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In einigen Fällen ist es uns möglich, Ihre Bestellung zu ändern, wenn sie noch nicht versendet wurde, indem zum Beispiel ein bestellter Artikel durch einen anderen ersetzt wird, oder indem das Versanddatum verschoben wird, wenn Sie längere Zeit abwesend sind. In diesen Fällen geben Sie uns bitte so viele Informationen wie möglich, um schnell eine Änderung vornehmen zu können, falls diese realisierbar ist.

Bevor Sie Ihre Frage übermitteln, lesen Sie bitte die untenstehenden Informationen aufmerksam durch, und prüfen Sie, dass die Informationen, die Sie suchen, nicht auf der Webseite verfügbar sind: - Die auf der Webseite angegebenen Fristen entsprechen den durchschnittlichen Bearbeitungsfristen vor dem Versand aus unserem Lager in der Normandie. Die Gesamtlieferfrist hängt vom gewählten Spediteur ab, und es ist uns daher unmöglich, sie auf der Seite der Produkte anzugeben. - Die Versandfristen einerseits und Lieferfristen andererseits werden in Arbeitstagen ausgedrückt und entsprechen den durchschnittlich festgestellten Fristen. Sie werden unverbindlich angegeben und können insbesondere während der Vorweihnachtszeit variieren. - Wir tun unser Bestes, um die Bestellungen schnell zu verschicken, aber für bestimmte Produkte hängen wir von der Reaktionsfähigkeit unserer Lieferanten ab. - Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde und Sie Versand mit Sendungsverfolgung gewählt haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung ansehen. Dafür greifen Sie auf Ihre History der Bestellungen zu. - Wenn Ihnen keine Nummer zur Sendungsverfolgung übermittelt wurde, ist entweder für die gewählte Versandart keine Verfolgung möglich, oder sie wird Ihnen sehr bald mitgeteilt.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht vollständig erhalten haben, ist es möglich, dass ein Artikel storniert wurde, weil er nicht verfügbar war. Das ermöglicht es, den verspäteten Versand zu vermeiden, insbesondere für kleine Produkte/Accessoires. Im Fall einer solchen Stornierung wird ein Guthaben generiert, dessen Betrag dem Preis des stornierten Artikels entspricht. Sie können auf Ihr gesamtes Guthaben und Rabattcoupons über Ihr Konto zugreifen. Wenn Sie ein beschädigtes, defektes oder unvollständiges Produkt erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Erklärungen und einigen Fotos an die folgende Adresse: kontakt@1001modellbau.de Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer sowie die Referenz des betroffenen Artikels anzugeben.

- Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel: PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Scheck. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Erhalt der Zahlung bearbeitet wird, eine Frist existiert bei Zahlungen per Überweisung oder Scheck. Außerdem ist es möglich, dass bestimmte Produkte bei Erhalt der Zahlung nicht mehr verfügbar sind. - Die Versandkosten sind auf der Seite jedes Produkts angegeben, unter dessen Preis. Im Fall einer Bestellung mit mehreren Produkten werden die Lieferkosten in Bezug auf das Gewicht und das Gesamtvolumen der Bestellung berechnet. - Die Preise sind standardmäßig inkl. MwSt. angegeben, dennoch werden die Preise ohne Steuern angezeigt, wenn Sie mit einem Konto angemeldet sind, das eine Adresse außerhalb der EU hat. Diese Anpassung entsprechend des Ortes wird auch für die Berechnung der Portokosten angewendet.

Bevor Sie Ihre Frage übermitteln, lesen Sie bitte die untenstehenden Informationen aufmerksam durch, und prüfen Sie, dass die Informationen, die Sie suchen, nicht auf der Webseite verfügbar sind: Wenn Sie die Suchfunktion verwenden, denken Sie daran, die Rechtschreibung zu überprüfen. Wenn die Suche ergebnislos ist, versuchen Sie, Leerzeichen und/oder Bindestriche (-­) hinzuzufügen oder zu entfernen, oder eine vereinfachte Suche vorzunehmen. Beispiel: M 4 sherman : 3 Ergebnisse M4 sherman : 368 Ergebnisse Wenn ein Produkt nicht verfügbar ist, können Sie Ihre E-Mail-Adresse auf der Seite eingeben, um automatisch benachrichtigt zu werden, wenn es erneut verfügbar ist. Leider haben wir keine genauen Informationen bezüglich der Lieferfristen. Die angegebenen Zeiten sind Schätzungen und unverbindlich.

Um die technischen Probleme zu lösen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte einen nach dem anderen zu befolgen und nach jedem einzelnen erneut zu versuchen, bis zur Lösung des Problems: 1) Löschen Sie den Cache Ihres Internet-Browsers. 2) Versuchen Sie, auf die Webseite mit Hilfe eines anderen Browsers zuzugreifen (Firefox, Google Chrome...) 3) Starten Sie Ihren Computer neu. 4) Versuchen Sie, auf die Webseite von einem anderen Computer aus zuzugreifen. 5) Schalten Sie Ihren Router aus und wieder ein. 6) Versuchen Sie, auf die Webseite mit Hilfe eines anderes Netzwerks zuzugreifen (öffentliches WLAN, Unternehmensnetzwerk...). 7) Warten Sie einige Stunden, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem immer noch besteht, nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, kontaktieren Sie uns und geben uns so viele Detailinformationen wie möglich an.

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